Seit 1988 züchten wir auf der Tetzner Racing Farm unsere eigenen Hunde, sogenannte europäische Schlittenhunde, die ihren Ursprung aus verschieden Rassen haben. Sie sind nicht nur schneller, sondern auch widerstandsfähiger, kinderfreundlich und besitzen keinen Jagdtrieb. Dies ermöglicht ein Fahrradfahren von bis zu 20 Hunden ohne Leine. Auf der Tetzner Racing Farm gibt es Hunde jeden Alters von einem Jahr bis zu 12 Jahren.

 

Für uns stehen die Hunde an erster Stelle, sie sind ein Teil der Familie. Ohne Hunde können wir uns ein Leben nicht mehr vorstellen. Die Hunde werden von uns selbst gezüchtet und es ist uns besonders wichtig, dass die Hunde erst mit ca. einem Jahr das erste Mal eingespannt werden, um die Sehnen und Gelenke zu schützen. Immer wieder haben wir auch Senioren die bei uns den Lebensabend verbringen, doch leider können wir nicht alle behalten – da manche Hunde einfach immer noch mit trainieren wollen und traurig sind, wenn es nicht mehr geht. Deshalb suchen wir auch immer Mal wieder tolle Hausplätze für unsere Retiered Athlets. Auch wenn wir nicht nur einen Hund haben, ist jeder einzelne genauso wichtig und wertvoll für uns.